Neuigkeiten 2015 und 2016

 

Frohe Weihnachten und      

ein gutes Neues Jahr !

 

 

 

Prettige Kerstdagen en een Gelukkig Nieuwjaar!      

 

 

 

 

Merry Christmas and a Happy New Year!

                

 

 

 

 

20.12.2016 Weihnachtsgrüße von "Buddy"Addy

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

...unsere Bela ist heute 4 Jahre alt.

 

...wie immer gab es eine Hundetorte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.12.2016

20.11.2016

Das 2. Reynevelde- Wurftreffen

Diesmal ging der Ausflug an die Ostsee nach Surendorf.

Bei strömenden Regen kamen wir dort an. Als alle eingetroffen waren und die Hunde sich begrüßt hatten, wurde das Wetter immer besser und wir konnten einen wunderschönen Spaziergang mit unseren Hunden erleben.

 

19.11.2016   Strandbilder von "Luzie" / Aliza Ainu

 

09.11.2016  Schneebilder von "Buddy"/ Addy

 

08.11.2016  

Der erste Schnee...

Amon war begeistert!

...und Bela auch!

...

 

 

23.10.2016

Der letzte Urlaub mit dem Wohnwagen ging Richtung Süden nach Koblenz.

Ein kleiner Zwischenstopp in der Nähe von Köln gab uns die Möglichkeit, Charly wiederzusehen.

Es war ein wunderschöner und für die Hunde ein sehr aufregender Nachmittag.

Bela hat nicht wirklich mitgespielt, sie hat sich das Ganze lieber von der Ferne aus angeschaut und ab und zu gemaßregelt.

Nach dem Toben auf der Liegewiese (wo Hunde mal wieder verboten waren...) und der Seeumrundung, waren Bela, Amon und Charly echt "groggy".

Mehr Bilder von Charly unter: Anyo.

 

 

15.10.2016

Das 1. Reynevelde-Wurftreffen!

Bei nicht sonnigem, aber trockenem Wetter haben Buddy, Charly, Luzie und Paula sich in Stubbendorf bei Amon und Bela getroffen (natürlich mit Herrchen und Frauchen). Die Fahrt ging zu einem wunderschönen Auslauf, einige Dörfer von zu Hause entfernt.

Die 6 "Fellknäule" waren hell auf begeistert. So viel Platz zum Laufen, Springen, Schnüffeln und Toben. Immer hinter den anderen her, man darf ja nichts verpassen.

Alle haben sich gut verstanden und haben ausgiebig gespielt. Bela und Charly wurden von den etwas temperamentvolleren junghunden in Ruhe gelassen und waren glücklich und zufrieden.

Nach 2 Stunden Spaziergang, gab es für Herrchen und Frauchen zu Hause Kaffee und Kuchen.                                                   Es war ein wunderschöner Nachmittag, mit tollen Erinnerungen...

02./03.10.2016

Ein Wochenende

 

 

auf der Insel 

 

 

Poel!

 

 

18.09.2016

Heute, bei schönsten Sonnenschein haben uns Charly und Luzie besucht.

Die kleinen "Rabauken" haben den ganzen Nachmittag, mit ein paar kleinen Pausen ausgiebig gespielt und getobt.

Charly und Bela waren sehr begeistert, dass sie in Ruhe gelassen wurden.

Mehr Bilder bei Aliza Ainu und Amon.

09.09.2016

Heute sind die Welpen ein halbes Jahr alt!

Neue Bilder von Charly/ Anyo und Paula/ Alva!

04.09.2016

Neue Bilder von Luzie in Dänemark. Aliza Ainu

31.08.2016

Der erste Urlaub mit zwei Hunden!!!

Wir  waren auf Amrum, die Insel ist ein Traum für Mensch und Hund.

Bela konnte sich gut an die schönen Dünen und den weiten Strand erinnern.

Ihre Begeisterung und Freude sah man ihr förmlich an und Amon stets hinterher...

 

Die beiden konnten so richtig:

im Sand spielen und toben...

durchs Wasser laufen...

gemeinsam ausruhen und schlafen...

 

So hatten wir alle einen wunderschönen Urlaub mit viel Erinnerungen.

 

14.08.2016

Kurz vor unserem Urlaub ein Treffen bei Blue und Bee. Luzie, Charly und Lotta kamen auch und nun hatten wir mit sieben Schapendoezen viel Spaß.

 

27.07.2016

Heute hat Luzie ihren Bruder und ihre Mama besucht. Natürlich hat sie auch Charly und Elke mitgebracht, aber Amon war ihr Spielkamerad.

Den ganzen Nachmittag haben sie ausgiebig, mit ein paar kleinen Pause, zusammen gespielt und Spaß gehabt.

Bela hat Luzie ersteinmal geputzt und ab und zu mitgemischt. Charly war zufrieden, das er in Ruhe gelassen wurde.

Leider gehen die Nachmittage immer so schnell vorbei aber, wir freuen uns auf das nächste Treffen.

03.07.2016

Drei kleine ( Amon, Blue und Luzie) und drei große (Bee, Bela und Charly) Schapendoezen durften heute bei Elke im Garten spielen, die großen weniger, die kleinen um so mehr. Nach anfänglichen Maßregellungen war die Rangordnung geklärt und es war einfach nur schön.

Nicht alle Schapendoezen sind so wasserscheu wie Amon und Bela. Blue und Luzie haben jede Pfütze mit Spaß und Freude mitgenommen und waren dementsprechend nass und dreckig.

 

 

 

19.06.2016

Besuch bei Elke, Charly und Luzie...

Nach anfänglicher Überforderung für Luzie, hat sie dann doch schnell erkannt, das der unerwartete Besuch im Garten Mama und ihr Bruder waren.

Dann ging es richtig los! Die kleine Luzie hat wunderschön mit Amon gespielt und ihm gezeigt, wie toll es im Bällebad sein kann und was für tolle Blumen Frauchen im Garten hat.

Charly wollte gerne mitspielen, durfte aber nicht und Bela vergnügte sich mit diversen, gefundenen Leckerchen.

 

05.06.2016

Wir...Britta, Mathias, Philipp, Bela und Amon haben heute Buddy zu Hause in Rettin an der Ostsee besucht.

Erstmal hat Bela alles drinnen und draußen inspiziert und geschaut, wo ihr kleiner " Dickie"abgeblieben ist.

Buddy lebt in einen Paradies für Hunde, der Garten bietet alles was Hunde toll finden. Viel Platz... zum laufen und jagen, 

Erde... zum Buddeln, Spielzeug... zum Spaß haben und Schatten... zum Ausruhen.

Bei wunderschönen Sonnenschein und Ostwind hatten wir alle viel Freude und die Hunde waren geschafft.

 

31.05.2016

Ein paar Eindrücke von der Hundeschule mit Amon, Buddy und Paula.

Ihnen fällt es ziemlich schwer nicht mit ihren Geschwistern toben zu können, aber hier ist nun mal Lernen angesagt.

Alle drei machen es richtig gut, Paula und Buddy lieben das Bällebad, bei Amon braucht man einwenig mehr Geduld bis er   die Bälle durchquerrt hat.

 

21.05.2016

Nachdem Amon noch 4 Tage seinen Bruder "Charly" zum Toben haben durfte,             wurde auch er heute von Frau Dettlaff und Lukas abgeholt.

Die drei mussten allerdings bis nach Köln fahren.

 

Bela und Amon genießen nun die Ruhe...

 

17.05.2016

Heute ist die kleine " Lotta" von Frau Bläß und Niklas abgeholt worden.

Die Fahrt ging nach Husum an die Nordsee.

 

15.05.2016

Elke, Bjarne, Mattis und Charlie haben heute die kleine "Luzie" abgeholt.

 

14.05.2016

Nun müssen wir uns von den kleinen, süßen, lieben Puppies, die alle unser Herz erobert haben, verabschieden.

Neun ereignisreiche, turbulente, schöne und aufregende Wochen sind nun vorbei. Wir sind glücklich, dass die Welpen sich so gut entwickelt haben. Bela hat sich die ganzen Wochen rührend um ihre Welpen gekümmert. Fast 5 Wochen haben sie bei Bela gesäugt, wurden täglich geputzt und durften die Hundeerziehung von Bela erfahren.

Heute sind " Buddy", " Blue" und " Paula" von ihren Familien abgeholt worden.

09.03.2016

Heute hat Bela 7 gesunde und muntere Welpen zur Welt gebracht,            4 Rüden und 3 Hündinnen.

Wir sind überglücklich und erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist.   Bela zeigt sich als eine tolle Welpenmama.

Näheres unter Zucht/ Wurftagebuch.

06.02.2016 

Heute waren wir mit Bela bei ihrem Lieblingstierarzt zum Ultraschall.

Die Freude war groß, als wir die Welpen von Bela sehen konnten.

08.01-10.01.2016

Wir waren am Wochenende bei Bobby in Bussum (NL). Am Samstag hat Bobby Bela, hoffentlich erfolgreich, gedeckt. Es war ein wunderschönes Wochenende mit zwei liebevollen Schapendoezen und netten Menschen.

Mehr Info´s unter Wurfplanung.

05.12.2015  

Heute ist Bela 3 Jahre geworden. 

Wie immer gab es eine leckere Geburtstagstorte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag waren Bela und Bina beim Strohballenhüpfen.

 

Bela und Bina

Bela

Bina

01.12.2015

Wir haben nun die Genehmigung für unsere Wurfplanung von der Zuchtkommission erhalten und stellen die auserwählten Rüden unter Zucht-Wurfplanung vor.

 

24.10.2015

Besuch bei "Bobby" in Bussum (NL). Bobby ist ein hübscher und freundlicher Rüde... vielleicht wird er der Vater unseres A-Wurfes.... wer weiß?!?

 

22.09.2015

Abnahme der Zuchtstätte durch Frau Recht, Zuchtwartin der IG-Schapendoes.

 

13.09.2015

Heute hat uns die Zuchtkommission der IG-Schapendoes mitgeteilt, dass Bela uneingeschränkt zur Zucht einsetzbar ist

(s. Bela-weitere Papiere).

 

20.07.2015

Der Zwingerschutzname " van Reynevelde" für unsere Zuchtstätte wurde vom F.C.I. zugelassen.

 

21.05.2015

Nach diversen Ausstellungen für die Zuchtzulassung, waren wir heute beim Tierarzt zur Röntgen- und Augenuntersuchung.

Die Augen von Bela sind frei, der gPRA-Test ++ und der Befund der Röntgenuntersuchung lautet HD A1 und ED 0.