Neuigkeiten 2019/2020

Frohe Weihnachten und alles gute für das neue Jahr!!!

 

05.12.2020

 

 

  Unsere Bela ist heute 8 Jahre alt geworden!

 

    Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

                                 Zur Party kam Freundin Bina.....

 

 

 

12.11.2020 AMON...Augenuntersuchung, HD/ED Röntgen zur ZZL.siehe:weitere Papiere

 

26.09.20  Inventarisierung von Amon in Alsfeld siehe:Inventarisierung

 

 

Heute wird unser B-Wurf 

ein Jahr!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

 

17.05.2020

 

                                                        

14.03.2020 Frühjahrs-Wurftreffen am Strand

 

Schon wieder geht die Strandsaison für Hunde zu Ende, noch schnell ein Treffen organisiert, schönes Wetter bestellt und gute Laune mitgebracht.

Unglaublich..., zwanzig Schapendoes mit Frauchen und Herrchen kamen zusammen, da ging der ein oder andere schonmal verloren oder seine eigenen Wege.

Für so viel Hunde, war es dennoch ein entspannter und schöner Strandspaziergang.

Wie immer zum Abschluss ein kleines Pichnick mit Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen! 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an den A-Wurf, 4 Jahre !!!

Alles Liebe und Gute von Mama Bela!

 

 

09.03.2020

 

 

 

            ...Frohe Weihnachten             und alles Gute für 2020!

 

 

 

 

 

... fijne kerstagen en

    het beste voor 2020!

 

 

 

... merry christmas

    and all th best for 2020!

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy birthday!!!

 

7 Jahre ist unsere Bela heute geworden.....

 

 

 

 

05.12.2019

 

 

 

 

10.11.2019   Wurftreffen von Bela

Bei herrlichem Sonnenschein in Niendorf an der Ostsee konnten wir unser Wurftreffen so richtig genießen.

Zum erstenmal mit kleinen Wollknäulen (Bailey, Balou und Beele)aus dem B-Wurf.

Insgesamt waren wir 12 Schapendoes mit Herrchen und Frauchen, also eine beachtlich große Anzahl an Beinen.

Ruhig und harmonisch ( na gut! den einen mag man mehr, den anderen weniger) konnten wir am Strand herum schlendern. Mit den fremden Hunden war es auch kein Problem, denn im Rudel sind wir stark!!!!

Auf dem Parkplatz bei Tee und Kuchen konnten die Zweibeiner noch einwenig klönen, die Hunde waren müde.

Es ist immer wieder schön, soviel Schapendoes auf einem Haufen zu sehen.

Bis zum nächsten Mal!

 

 

19.10.2019   "Schapendoes - Treffen in Groß Grönau"

Der Hundesportverein in Groß Grönau hat uns einen Platz zum Treffen zur Verfügung gestellt.

Regina und Silke haben es organisiert. Vielen Dank nochmal!

Somit hatten wir ein wenig die Möglichkeit, uns mit unseren Vierbeinern beim Agility, Rally Obedience und beim Hoopers sportlich zu betätigen.

Bei schönem Wetter,Spaß, Freude und leckerem Kuchen verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag.

Kleine und große Vierbeiner waren für den Tag erstmal geschafft!!!!

 

 

30.09.2019: Neue Bilder beim B-Wurf

03.08.2019 Besuch bei Beele und Buddy

13./ 14.07.2019 

Nun ist es wieder soweit!

Die kleinen, süßen, wundervollen Puppies, die uns alle ans Herz gewachsen sind, werden am Wochenende von ihren Familien abgeholt.

Es waren acht aufregende und schöne Wochen. Wie immer ein kleines Wunder!

Bela war wieder einmal eine sehr fürsorgliche Mama und Amon der liebevollste Bruder,

den man sich als Welpe wünschen kann.

Der 1. Ausflug !!!

07.07.2019

Wir genießen die letzten Tage mit unserem B-Wurf.

Alle sind wohlauf, die Puppies, Bela und Amon.

Es ist nicht zu beschreiben, wieviel Glück und Freude sieben kleine Hundewelpen machen können...

 

 

     Unser 

    B-Wurf        ist da!!!

 

 

Weitere Bilder vom B-Wurf unter: Zucht / Wurftagebuch B-Wurf

 

 

Am 17.05.2019 kamen Barny, Balou, Bille, Beele, Bailey, Bentje und Bootsmann zur Welt.

Sie und "Mama" Bela sind wohlauf. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft. Wir bedauern es sehr.

Bela ist wie immer fürsorglich und sehr aufmerksam. Amon passt mit auf und luschert gerne mal über die Wurfkiste.

Wir sind glücklich über unseren B-Wurf und freuen uns auf die kommende Zeit.

 

 

 

Der Besuch bei "Marvel" war erfolgreich.

 

Bela ist trächtig!!!

 

...nun können wir die restliche Zeit in Ruhe geniessen, bis der Trubel los geht.

 

                                                                                                                          15.04.2019

 

 

 

 

18.03.2019

 

Heute waren wir bei Marverick, ein liebevoller und charmanter Rüde.

Wenn die Deckung ergfolgreich war, ist er der neue Papa von Bela´s B-Wurf.

Wir sind gespannt!

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Alles Liebe und Gute für  Amon, Blue, Buddy, Charly, Lotta, Luzie und Paula.                                                              09.03.2019

21.01.2019

Neue Augenarztuntersuchung von Bela! (unter Bela/ weitere Papiere)