Zucht

UNSER A-WURF IST GELANDET!

 

Bela´s Welpen!

Wir züchten im Rahmen der IGS, des VDH und FCI. Als reine Hobbyzucht ist es unser Ziel, die Grundlage für wesensstarke, rassetypische, gesunde und freundliche Hunde zu schaffen. Hierzu wollen wir unser Möglichstes beitragen, sei es bei der Wahl des Rüden, als auch bei der Welpenaufzucht und Sozialisierung.

 

Die Welpen werden von Anfang an in unserem Wohnbereich aufwachsen und somit früh mit allen möglichen Alltagsgeräuschen vertraut gemacht. Ein enger, liebevoller Menschenkontakt sowohl zu Erwachsenen als auch zu Kindern ist dabei garantiert. Können die Kleinen laufen, haben sie direkten Zugang über die Terrasse in unseren Garten. Hier wird für sie nach und nach ein abwechslungsreicher "Welpenerkundungsplatz" aufgebaut, der die Welpen auf möglichst viele Eindrücke der großen, weiten Welt vorbereiten soll. Frühstens nach der achten Woche können sie dann entwurmt, geimpft und gechipt von ihren zukünftigen Besitzern abgeholt werden.

 

Bela

Welpeninteressenten sind nach der dritten Woche herzlich willkommen, das muntere Treiben selber zu beobachten. Natürlich ist es uns sehr wichtig, ein passendes Zuhause für die Kleinen zu finden. Daher sollten wir uns vor der Welpenabgabe zunächst telefonisch, aber auch mindestens einmal persönlich kennengelernt haben. Auch nach der Welpenabgabe ist es uns wichtig, den Kontakt zu halten und für Sie als Ansprechpartner da zu sein.

 

Mit unserer Zucht bemühen wir uns, die besten Vorraussetzungen für Ihren Hund zu schaffen.