WURFTAGEBUCH

12.05.2016

Nun ist alles unter "Dach und Fach".

Die Wurfabnahme war gestern und alle Welpen sind gesund und munter und haben jetzt ihren offiziellen Zuchtnamen.

Bei schönem Wetter genießen sie noch die letzten Tage mit ihren Geschwistern, bevor die Ersten am Wochenende in ihr neues Zuhause gehen.

 

Alva van Reynevelde

Amon van Reynevelde

Allegra van Reynevelde

Amber van Reynevelde

Aliza Ainu van Reynevelde

Addy van Reynevelde

Anyo van Reynevelde

09.05.2016

Das Wochenende war für die Welpen mal wieder ganz schön aufregend!

Am Samstag kam der Tierarzt zum Impfen und zum Chippen, was recht ruhig ablief, da einige Welpen schliefen und die anderen am"Dösen" waren.

Am Sonntag wurden die Welpen einzeln mit dem Auto zur Hundewiese gefahren, um dort wieder spannende Sachen zu entdecken. Diesmal waren andere Hunde, kleine und große Menschen zum Spielen mit dabei.

04.05.2016

Endlich scheint nicht nur die Sonne, auch die Temperatur ist gestiegen.

Genüsslich und verträumt schlafen die Puppies selig im Schatten und genießen die frische Luft.

8 Wochen sind sie nun alt, da geht es beim Toben und Raufen richtig zu Sache, sodass Mama Bela ab und zu einschreiten muss.

Bilder der 9. + 10. Woche

30.04.2016

Der erste Ausflug stand an!!!

Mit dem Auto zu Granja und Linox auf die Hundewiese. Ein aufregendes und spannendes Erlebnis für alle.

Viele neue Gerüche, Eindrücke und Spielsachen waren dort zu erkunden. Einige haben schon "Welpenagility" gemacht und sind perfekt über die 2 cm hohe Hürde gesprungen.

Die Rückfahrt war dann sehr entspannt, alle Puppies schliefen !!!

27.04.2016

...übereinander, ...nebeneinander, ...alleine oder zusammen, egal in welcher Position, die Puppies finden es immer gemütlich und kuschelig.

Natürlich werden auch immer wieder neue "Hobbys" entdeckt, wie Löcher buddeln, Schuhe wegschleppen, verstecken spielen...

Am Wochenende war Charly zu Besuch, Belas " Onkel", ein großer, schwarzer Schapendoes. Charly hat mit seinem ruhigen Gemüt und reizenden Charme nicht nur die Welpen beeindruckt, sondern auch Bela. Es war ein schönes, harmonisches Zusammensein.

Bilder der 8. Woche

Spaßfaktor Nr.1 war heute das Bällebad!!!

22.04.2016

20.04.2016

laufen..., rennen..., spielen..., toben...,fressen..., danach haben sich die Puppies ein kuscheliges Schläfchen verdient.

Sechs Wochen sind sie nun schon alt und werden von Tag zu Tag lebendiger und aktiver.

Schnürsenkel, Socken, Hosenbeine sind immer wieder beliebte Kauartikel.                

 

Bilder der 7. Woche

15.04.2016

Ein neues Spielzeug! Hurra!!! Die Welpen hatten heute richtig Spaß auf dem Hundekreisel.

 

13.04.2016

Seit Ende der 5. Woche bekommen die Welpen abends Tatar oder     eingeweichtes Welpenfutter.

Sie genießen ihre Mahlzeit im Kreise ihrer Geschwister und holen sich danach noch einen leckeren Nachtisch bei Mama ab.                        

Wie es sich für eine ordentliche Mutter gehört, darf Bela den Napf leer fressen und sauber schlecken.                                          

Nach diesem Abenteuer sind die Puppies erst einmal satt und schlafen eine Runde.

 

 

 

Bilder der 6. Woche

10.04.2016

Sonntag, Sonnenschein und ein bisschen wärmer, was liegt näher, als das Spielen mit den Welpen nach draußen zu verlegen. Einige waren neugierig, andere eher ein wenig skeptisch. Wir hatten alle Spaß und hoffen auf einen schönen Frühling mit viel Sonnenschein.

Julika und Niels haben uns mit Bee (der Schwester von Bela) besucht. Leider durfte Bee nicht mitspielen, dass müssen wir später nachholen.

Es war ein schönen Wochenende und die Welpen waren nach ihrem Ausflug ins Grüne ziemlich müde.

06.04.2016 ( 5. Woche )

In der letzten Woche waren die ersten Besucher da, für alle sehr aufregend und spannend.

Bela hat fleißig aufgepasst, dass keiner ihre Welpen mitnimmt.

Allmählich müssen die Welpen zugefüttert werden, denn die ersten Zähnchen kommen und die zwicken Bela beim Säugen. Ab und zu wird dann gemaßregelt.

Das kleine Areal mußte vergrößert werden, da die Welpen von Tag zu Tag mobiler werden und sich immer mehr Tricks ausdenken, um irgendwo hoch zu kommen.

In " Belas Ranch"  kann nun gespielt, getobt, gekuschelt und geschlafen werden.

 

...beim spielen
...beim kuscheln
...beim schlafen

Bilder der 5. Woche

30.03.2016 ( 4. Woche)

Jetzt fängt das bunte Treiben an, die Welpen haben entdeckt, wie sie über die Absperrung in ihrer Wurfkiste herauskommen. In ihrem kleinen Areal, schön gepolstert, fangen sie an zu spielen und zu toben. Jedes Hindernis, egal ob Kissen oder Geschwister, wird mit Freude überstiegen. Ab und zu schauen sie auch schonmal aus dem Fenster, vielleicht gibt es draußen auch interressante Sachen zu entdecken.                       

Fleißig wird noch bei der Mama getrunken und manchmal, wenn Bela mit dem Putzen nicht hinterher kommt, geht auch mal etwas daneben.

Bilder der 4. Woche

23.03.2016 (3. Woche)

Die dritte Woche hat begonnen. Alle Welpen haben die Augen auf und die ersten Steh- und Gehversuche wurden auch schon unternommen.

Es ist immer wieder eine Freude, die Puppies anzuschauen, wie sie sich rollen, gegenseitig ablecken, an den Ohren knabbern und zielstrebig zur Futterquelle strömen.

Ein wunderschönes Geschenk haben Bela und Ihre Puppies heute von Bobby bekommen. Es ist eine liebevolle Erinnerung an die schöne Zeit bei Bobby, Linda und Dolf in Holland.

Bilder der 3. Woche

20.03.2016 

Heute haben wir die Krallen bei 28 kleinen sssssüßen Tatzen geschnitten.

Nun kann wieder fleißig an Belas Zitzen gesaugt werden.

16.03.2016 ( 2. Woche)

Nun sind die Welpen schon eine Woche alt.

Alle gedeihen prächtig und sind ziemlich mobil. Die ersten Stehversuche wurden auch schon unternommen.

Bela hat sich gut von ihrer Geburt erholt und behütet ihre Welpen rund um die Uhr.

Wenn die Welpen schlafen, nimmt Bela gerne mal eine Auszeit außerhalb der Welpenkiste und genießt die Ruhe.

Bilder der 2. Woche

09.03.2016 ( 1. Woche)

Heute war Belas großer Tag!

Es war abzusehen, dass es heute losgeht. Bela fing an zu scharren, musste häufig in den Garten und war unruhig.

Pünktlich zum Feierabend von Mathias und Elke kamen die ersten Wehen.

Bela liebte es draußen zu sein, daher baute Mathias ihr ein Zelt auf. Beide machten es sich dort gemütlich, bis Bela die Idee kam, dass es drinnen doch ein wenig wärmer sei. Bela suchte sofort ihre Wurfkiste auf und blieb dort, bis all ihre "Püppies" da waren.  

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Bela, die ihre erste Geburt so toll und instinktsicher gemeistert hat. Der erste Welpe kam um 17:39 Uhr und nach etwas mehr als vier Stunden hatte sie sieben Welpen zur Welt gebracht,        3 Hündinnen und 4 Rüden.

Bela hat sich sofort rührend um ihre Welpen gekümmert und ist eine liebevolle und fürsorgliche Welpenmama. 

 

 

 

Sieben auf einen Streich! 

 

Nr.1    Hündin; braun-

             braunschimmel

 

17:39 Uhr

350g

 

 

Nr.2     Rüde; schwarz-

               blauschimmel

 

17:51 Uhr

380g

 

 

 Nr.3     Hündin; schwarz-                   blauschimmel

 

18:32 Uhr

357 g

 

 

 Nr.4     Rüde; dkl.braun-

                braunschimmel

 

19:05 Uhr

380 g

 

 

 

 Nr.5     Hündin; schwarz-

                blauschimmel       

 

19:50 Uhr

337 g

 

 

 Nr.6     Rüde; braun-

                braunschimmel

 

20:50 Uhr

462 g

 

 

Nr.7     Rüde; schwarz-      

               blauschimmel

 

21:48 Uhr

438 g

 

Bilder der 1. Woche